DEIne feier AN BORD

DIE EVENT LOCATION IN MÜNSTER

EIN SCHIFF FÜR ALLE ANLÄSSE

Die MS Günther ist eine besondere Location für dein Event!  Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier in Münster, wir machen (fast) alles möglich! Und das auf dem Wasser. Ihr könnt das Schiff an 365 Tagen im Jahr morgens, mittags, abends oder nachts ab 600,- Euro mieten.
Fragen? Einfach anrufen unter 0251 149 167 99 oder per Mail an kontakt@ms-guenther.de

Alle Preise und weitere Infos findest Du in unserer Eventmappe:

Schiff Icon

DAS WICHTIGSTE

Tanzfläche
TANZFLÄCHE AN BORD

Anlage, Boxen, Mischpult & Musik sind an Bord. Du musst nichts extra mieten oder aufbauen.

Lage
MITTEN IN MÜNSTER

Wir starten mit deinen Gästen im Stadthafen, also mitten im Zentrum von Münster!

Full-Service
FULL SERVICE

Wer schenkt aus, spült und baut alles auf? Unsere Crew! Kein Stress für dich vor deinem Event.

Endreinigung
ENDREINIGUNG INKLUSIVE

Wenn die Party vorbei ist, gehst Du mit deinen Gästen von Bord. Gute Nacht!

Außendeck
GROSSES AUSSENDECK

Überdacht bei Regen und Sonne! Auch hier gibt es Musik, eine Theke & frische Luft (auch für Raucher)

Buffet
BUFFET & SITZEN

Im sonnendurchfluteten Innenraum mit selbstgebauten Möbeln ist Platz für 20 bis 140 Passagiere.

Oberdeck
OBERDECK MIT CABRIO

Das halbe Oderdeck lässt sich öffnen: im Winter geschlossen und warm, im Sommer oben ohne.

DJ
DJS HABEN WIR

Wenn du möchtest, buchen wir dir einen DJ! Wir arbeiten seit Jahren mit den Größen aus Münsters Clubs.

Schwimmtier Icon

EIN BESONDERES SCHIFF SEIT 1910

Die MS Günther wurde 1910 auf der Werft van Dam im niederländischen Overschie vom Stapel gelassen und seitdem immer wieder umgebaut. Seit 2016 schippert sie nun in Münster. Durch die großen Fensterfronten ist der Innenraum sonnendurchflutet. Nachts tauchen unsere Scheinwerfer den Kanal in stimmungsvolle Farben. Wir haben alles selber gestaltet. Dabei war es unser Ziel den Charme des alten Schiffs mit modernen Elementen zu kombinieren. So ist eine einzigartige Event- und Kulturlocation entstanden.

Die MS Günther ist aber noch viel mehr. Als Unternehmen sehen wir uns auch in gesellschaftlicher Verantwortung: in Münster, mit Münster, für Münster ist unser Motto. Auf der MS Günther werden Kultur, Ehrenamt und Nachhaltigkeit gelebt.

Kompass Icon

DEIN EVENT? JETZT ANFRAGEN!

DANKE GÜNTHER

Leon gewinnt

Diesen Traum hatten wir schon lange: Eine Event- und Kulturlocation auf dem Kanal in Münster betreiben. Ein eigenes Schiff sollte es werden. Strahlend weiß, mit Bullaugen, Rettungsringen und einem großen Steuerrad. Was fehlte: Geld! Wo kriegt man schnell viel Geld? Natürlich, bei Günther Jauch!

Nach unzähligen Castingrunden wurde Leon ins Studio eingeladen. Am 7.12.2015 löst er die letzte Frage und gewinnt 1.000.000 EUR. Günther Jauch ist begeistert. Ein Eventboot auf dem Kanal in Münster, seiner Geburtsstadt: “Toll!” Die Begeisterung steigert sich noch, als er erfährt, wie das Schiff heißen soll: “Wenn Sie den Kahn Günther nennen, komme ich zur Eröffnung.”

Gesagt, getan! Der Quizmaster kam vorbei.  Am 10. September 2016 hat Günther Jauch in vier Versuchen die MS Günther in Münster am Hafen getauft.

Über den Fortschritt unseres Vorhabens berichten wir fast täglich auf Instagram und Facebook. Die MS Günther ist ein für uns sehr aufregendes und extrem herausforderndes Projekt. Es wäre sicher einfacher, die Million in Reihenhäuser zu investieren. Aber schon der weise Mark Twain wusste:

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.“ 

– das tun wir!

Fahrrad Icon

PRESSE

Über Leons Gewinn bei Günther Jauch und die MS Günther wird und wurde viel berichtet. Das freut uns sehr! Berichte über unsere Geschichte und das Schiff gab es unter anderem schon hier: