DEIne feier AN BORD

DIE EVENT LOCATION IN MÜNSTER

EIN SCHIFF FÜR ALLE ANLÄSSE

Die MS Günther ist eine besondere Location für dein Event! Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder Firmenfeier in Münster, wir machen (fast) alles möglich! Und das auf dem Wasser. Du kannst das Schiff fast 365 Tage im Jahr ab 990,- Euro für bis zu 130 Personen mieten.
Nutz für die Buchung einfach unser Kontaktformular oder schreib uns eine Mail an [email protected]

Alle Preise und weitere Infos findest du in unserer Eventmappe:

Fragen? Vereinbare hier einen Telefontermin:

DAS WICHTIGSTE

TANZFLÄCHE AN BORD

Anlage, Boxen, Mischpult & Musik sind an Bord. Du musst nichts extra mieten oder aufbauen.

MITTEN IN MÜNSTER

Wir starten mit deinen Gästen im Stadthafen, also mitten im Zentrum von Münster!

FULL SERVICE

Wer schenkt aus, spült und baut alles auf? Unsere Crew! Kein Stress für dich vor deinem Event.

ENDREINIGUNG INKLUSIVE

Wenn die Party vorbei ist, gehst du mit deinen Gästen von Bord. Gute Nacht!

GROSSES AUSSENDECK

Überdacht bei Regen und Sonne! Auch hier gibt es Musik, eine Theke & frische Luft (auch für Raucher)

BUFFET & SITZEN

Im sonnendurchfluteten Innenraum mit selbstgebauten Möbeln haben wir bis zu            86 Sitzplätze.

OBERDECK MIT CABRIO

Das halbe Oderdeck lässt sich öffnen: im Winter geschlossen und warm, im Sommer oben ohne.

DJS HABEN WIR

Wenn du möchtest, buchen wir dir einen DJ! Wir arbeiten seit Jahren mit den Größen aus Münsters Clubs.

DEIN EVENT? JETZT ANFRAGEN!

Mittags
Abends
0 of 350
Privat
Gewerblich

EIN BESONDERES SCHIFF SEIT 1910

Die MS Günther wurde 1910 auf der Werft van Dam im niederländischen Overschie vom Stapel gelassen und seitdem immer wieder umgebaut. Seit 2016 schippert sie nun in Münster. Durch die großen Fensterfronten ist der Innenraum sonnendurchflutet. Nachts tauchen unsere Scheinwerfer den Kanal in stimmungsvolle Farben. Wir haben alles selber gestaltet. Dabei war es unser Ziel den Charme des alten Schiffs mit modernen Elementen zu kombinieren. So ist eine einzigartige Event- und Kulturlocation entstanden.

Die MS Günther ist aber noch viel mehr. Als Unternehmen sehen wir uns auch in gesellschaftlicher Verantwortung: in Münster, mit Münster, für Münster ist unser Motto. Auf der MS Günther werden Kultur, Ehrenamt und Nachhaltigkeit gelebt.

DANKE GÜNTHER

Diesen Traum hatten wir schon lange: Eine Event- und Kulturlocation auf dem Kanal in Münster betreiben. Ein eigenes Schiff sollte es werden. Strahlend weiß, mit Bullaugen, Rettungsringen und einem großen Steuerrad. Was fehlte: Geld! Wo kriegt man schnell viel Geld? Natürlich, bei Günther Jauch!

Nach unzähligen Castingrunden wurde Leon ins Studio eingeladen. Am 7.12.2015 löst er die letzte Frage und gewinnt 1.000.000 EUR. Günther Jauch ist begeistert. Ein Eventboot auf dem Kanal in Münster, seiner Geburtsstadt: “Toll!” Die Begeisterung steigert sich noch, als er erfährt, wie das Schiff heißen soll: “Wenn Sie den Kahn Günther nennen, komme ich zur Eröffnung.”

Gesagt, getan! Der Quizmaster kam vorbei.  Am 10. September 2016 hat Günther Jauch in vier Versuchen die MS Günther in Münster am Hafen getauft.

Über den Fortschritt unseres Vorhabens berichten wir fast täglich auf Instagram und Facebook. Die MS Günther ist ein für uns sehr aufregendes und extrem herausforderndes Projekt. Es wäre sicher einfacher, die Million in Reihenhäuser zu investieren. Aber schon der weise Mark Twain wusste:

„In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume.“ 

– das tun wir!

PRESSE

Über Leons Gewinn bei Günther Jauch und die MS Günther wird und wurde viel berichtet. Das freut uns sehr! Berichte über unsere Geschichte und das Schiff gab es unter anderem schon hier:

Medienberichte MS Günther